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Reklamation & Rücksendung

Unser Retourenservice

Die Ware entspricht nicht dem, was Du Dir vorgestellt hast? Du hast Mängel oder Beschädigungen festgestellt oder Dir wurden versehentlich falsche Artikel geliefert? In diesen Fällen kannst Du Deine Bestellung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt Deiner Sendung widerrufen und an uns zurücksenden. Bitte beachte, dass eine Rücksendung von Farben Tapetenmustern und Sonderanfertigungen nach Maß nicht möglich ist.

Weitere Informationen zum Thema Widerrufsrecht findest Du hier.

Sende Deine Pakete im Falle einer Retoure an die folgende Adresse:

VLD Trade GmbH
Bei Rölkers Wiesen 4
49565 Bramsche

Hinweis: Für die Rücksendung Deines Paketes kannst Du auch unser Rücksendeetikett für Pakete bis 2 Meter nutzen.


Fehlerhafte oder beschädigte Artikel

Wir sind immer stets bemüht, dass Deine Bestellung in einem einwandfreien Zustand zu Dir nach Hause geliefert wird. Solltest Du trotz sorgfältiger Verpackung und ständiger Qualitätsprüfung dennoch einmal fehlerhafte oder beschädigte Ware erhalten haben, kannst Du diese selbstverständlich reklamieren. Gehe dazu wie folgt vor:

  • Bitte dokumentiere die Beschädigung mithilfe von Fotos der beschädigten Artikel und der Verpackung
  • Beschreibe bitte kurz den Vorfall. Bitte gib die Menge der beschädigten Ware und Deine Bestellnummer an und sende alles (inklusive der Fotos im PDF Format) an service@profistuck.de
  • Du erhältst daraufhin eine Nachricht von uns, in der wir Dir das weitere Vorgehen beschreiben werden.


Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.


Bestellung stornieren

Selbstverständlich kannst Du noch nicht verschickte Pakete kostenlos stornieren. Kontaktiere dazu unser Service-Team telefonisch 05468 / 9384748 oder schreibe uns eine E-Mail an info@profistuck.de


Garantiebedingungen für unsere Vinylböden

Dauer:
Die Hersteller für unsere Bodenbeläge gewährleisten, dass ihre Produkte ab dem Zeitpunkt der Herstellung frei von versteckten Produktionsmängeln sind, die die Nutzungsdauer des Produktes verkürzen können.

Anwendung:
Die Gewährleistung erstreckt sich auf reguläre Produkte erster Wahl (Produkte zweiter Wahl sind hiervon ausgeschlossen). Unter Berücksichtigung der Wertminderung wird ein Koeffizient verwendet, um den Schaden pauschal im Verhältnis zur bereits verstrichenen Zeit auszugleichen, wobei dies sich auf den ursprünglichen Wert des Bodenbelags bezieht und zum Ende des Garantiezeitraums bei null liegt. Jegliche Forderungen hinsichtlich Arbeit und Material für Vorbereitung und Verlegen des Bodens werden zurückgewiesen.

Garantiebedingungen:
Das Produkt muss von einem Fachmann gemäß den Empfehlungen des Herstellers verlegt werden. Die Pflege muss gemäß den Empfehlungen des Herstellers wie in den Pflegerichtlinien beschrieben erfolgen. Die Nutzung muss den Bedingungen gemäß EN‐Klassifizierung für Räume entsprechen. Der Bodenbelag muss vor Abdrücken durch Möbel oder andere Dinge geschützt werden, die spitze Füße oder scharfe Kanten haben. Es wird empfohlen, Plastikkappen oder Filzstreifen zu verwenden.

Garantieausschluss:
Die Garantie gilt nicht...

  • für Transportschäden, die nicht bei Lieferung festgestellt werden
  • für Schäden, die durch Lagerung oder Behandlung vor dem Verlegen des Bodens verursacht wurden
  • für Schäden durch von der Norm abweichende Nutzung (wie in EN‐Klassifizierung beschrieben)
  • bei Fehlen von Schutz des Bodenbelags, wo erforderlich (z. B. Fußmatten, Möbelgleiter usw.)
  • für Schäden durch fehlerhaftes Verlegen oder unzureichende Untergrundvorbereitung
  • für Schäden, die durch spitze oder scharfe Gegenständen verursacht werden (z. B. Tierkrallen usw.)
  • für Schäden, die durch Feuchtigkeit unter dem Boden verursacht werden
  • für Flecken, die durch Gummi‐ oder Latexteppiche bzw. ‐Materialien verursacht werden
  • für geringfügige Abweichungen bei Farbe, Form oder Textur zwischen Mustern oder Bildern im Shop und dem Bodenbelag selbst
  • für Verfärbungen des Bodenbelags, die während des Transports verursacht wurden
  • für Schäden, die durch Bewegen von Möbeln ohne den geeigneten Schutz verursacht werden
  • für Schäden die auf Verwendung ungeeigneter Stuhlrollen zurückzuführen sind
  • wenn die Pflegeempfehlungen des Herstellers nicht beachtet werden.

Ersatzlieferung wegen Produktmängel:
Der Hersteller übernimmt keine Gewährleistung auf das Gelingen der ausgeführten Arbeiten. Ersatzlieferung erfolgt erst nach Überprüfung und Bestätigung des Schadens durch unsere Reklamationsabteilung innerhalb des zulässigen Zeitraums und bei Vorlage der Originalrechnung und Produktbildern von dem Produkt bzw. der Schäden. Unsere Reklamationsabteilung wird den Behandlungszustand für die betroffenen Flächen bestimmen und die erforderlichen Arbeiten sowie ggf. die Bedingungen für die Rücksendung des Bodens festlegen.

In der Gewährleistung eingeschlossen sind…

  • der beschädigte Bodenbelag unter Berücksichtigung des Zeitwertes, wenn das schädigende Ereignis auf einen Produktmangel zurückzuführen ist
  • Der Hersteller liefert kostenlos die gleiche Menge und Qualität des Bodenbelages. Ist dieser nicht mehr lieferbar, so liefert er eine vergleichbare bzw. höherwertige Ware ohne Aufpreis.

 

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