FAQ - Fragen und Antworten zu unseren Leisten

Fragen zu unseren Sockelleisten aus MDF, Echtholzfunierfußleisten und Massivholzleisten, sowie vielen weiteren Produkten

 


Allgemeine Fragen

   

Fragen zu unseren Sockelleisten aus Holz

 

Fragen zu unseren Sockelleisten aus Kunststoff


Fragen zu unseren Sockelleisten aus Metall

 

Fragen zu unseren Sockelleisten mit indirekter Beleuchtung

 


 

Allgemeine Fragen                                                                                                                        

 zurück

1. Unsere Zufriedenheitsgarantie

Ihre Zufriedenheit mit unseren Sockelleisten und unserem Service ist uns äußerst wichtig. Falls Sie Fragen oder Probleme haben, rufen Sie uns unter 05468-9384748 an, wir finden garantiert eine Lösung!

2. Gibt es bei Ihnen ein minimales Bestellvolumen?

Nein, das gibt es nicht. Wir versenden auch einzelne Leisten.

3. Wie liefern Sie Ihre Produkte aus?

Unsere Sockelleisten werden in 2,5 Meter langen Paketen mit dem Versanddienstleister UPS versendet. Durch jahrelanger Erfahrung, haben wir die nötige Expertise und das Know-How, um die Fußleisten ordnungsgemäß zu verpacken, damit diese unversehrt bei Ihnen ankommen.

4. Ist es möglich Muster zu bestellen?

Ja, wir bieten Ihnen von jedem Produkt in unserem Sortiment ein Muster an. Wir empfehlen Ihnen sogar Muster zu bestellen, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Wahl für Ihre Räumlichkeiten auswählen. Bestellen Sie verschiedene Muster von unseren Produkten bei uns um sich zu entscheiden, welche Sockelleiste / Fußleisten am besten zu Ihren Räumen passt.

5. Welche Lieferzeiten haben Sie?

Unsere Lieferzeiten sind im Shop genau angegeben. Die meisten Fußbodenleisten liefern wir direkt ab Lager so, dass die Lieferzeiten gering sind. Sollten wir doch einmal längere Lieferzeiten haben, weil die Ware gerade ausverkauft ist geben wir die längeren Lieferzeiten im Shop an.

6. Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Unsere Waren können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons [Löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse].

7. Muss ich mich registrieren?

Nach Auswahl der von Ihnen ausgesuchten Waren werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem "*" gekennzeichnet. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen und bei künftigen Bestellungen nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.

8. Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons [Bestellung Abschicken] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

9. Wird der Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per Email zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie nach Eingabe Ihres Passwortes auch in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen. Die AGB können Sie hier einsehen, ausdrucken und speichern.

10. Wie erhalte ich den PayPal Käuferschutz?

Alle Zahlung die mit PayPal abgewickelt werden, sind automatisch abgesichert.

11. Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung ?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

- Sie können per Paypal bezahlen

- Sie können per Giropay bezahlen

- Sie können mit Vorkasse und einem Rabatt von 3 Prozent zahlen

- Sie können mit Kreditkarte (Visa, Mastercard) zahlen

Darüber hinaus bieten wir Ihnen an, Ihre Ware mit einem Aufpreis von 6,90 Euro per Nachnahme zu versenden.

12. Wie versenden Sie Ihre Ware?

Unsere Waren versenden wir im Regelfall mit einem Paketdienst. Dies bedeutet, dass im Normalfall die Waren eine Laufzeit für den Transport von 1 - 2 Werktagen haben. Eine Ausnahme hiervon sind größere Mengen Fußbodenleisten. Diese werden im Regelfall per Spedition an Sie versandt. Die Laufzeiten der Spedition beträgt normalerweise 2 - 3 Werktage. Sollten Sie Fragen zu den genauen Leiferzeiten haben, sprechen Sie uns gerne unter : 05468 - 9384748 an. Alle Waren sind gegen Beschädigungen während des Transports versichert.

 


 

Fragen zu unseren Sockelleisten aus MDF

 zurück

1. Was sind Sockelleisten aus MDF

 

2. Was sind die Vorteile von Echtholzfunier?

 

3. Was sind die Vorteile von Massivholz?

 

4. Was sind die Vorteile von unseren Sockelleisten?

 

5. Was ist ein Gehrungsschnitt?

 

6. Was ist ein Berliner Profil?

 

7. was sind Sockelleisten mit indirekter LED Beleuchtung?

 

8. Was ist ein Dekor?

 

9. Was versteht man unter Kabelkanal?

 

10. Was sind Sockelleisten für Fliesenabdeckung?

 

11. Was sind für Heizrohrabdeckungen?

 

12. Was sind Vorsatzleisten?

 

13. Was sind Viertelstableisten?

 

14. Welche Befestigungsarten gibt es?

 

15. Welche Sockelleisten sind im Trend?

 

16. Welches Werkzeug benötige ich?

 

17. Wie viel Verschnitt sollte ich einrechnen?

 


 

Fragen zu unseren Sockelleisten aus Kunststoff

 

1. Was sind Sockelleisten aus Kunststoff?

 

2. Was sind die Vorteile von Kunststoffsockelleisten?

 

3. Was ist ein Gehrungsschnitt?

 

4. Was versteht man unter Kabelkanal?

 

5. Was sind Sockelleisten für Fliesenabdeckung?

 

6. Welche Befestigungsarten gibt es?

 

7. Welches Werkzeug benötige ich?

 

8. Wie viel Verschnitt sollte ich einrechnen?

 


 

Fragen zu unseren Sockelleisten aus Metall

 

1. Was sind Sockelleisten aus Metall?

 

2. Was sind die Vorteile von Metallsockelleisten?

 

3. Was ist ein Gehrungsschnitt?

 

4. Was versteht man unter Kabelkanal?

 

5. Welche Befestigungsarten gibt es?

 

6. Welches Werkzeug benötige ich?

 

7. Wie viel Verschnitt sollte ich einrechnen?

 


 

Fragen zu unseren Sockelleisten für die indirekte Beleuchtung

 

1. Was sind Sockelleisten aus Metall?

 

2. Was sind die Vorteile von indirekter Beleuchtung?

 

3. Was ist ein Gehrungsschnitt?

 

4. Was versteht man unter Kabelkanal?

 

5. Welche Befestigungsarten gibt es?

 

6. Welches Werkzeug benötige ich?

 

7. Wie viel Verschnitt sollte ich einrechnen?